Seite 1 von 20

Frostbite Orckings

Darf ich vorstellen: Frostbite Orckings und ihre Debütsingle "Guardians Of Time". Auf den ersten Blick eine stinknormaler Mainstream-Metal, der klingt und aussieht wie eine bei Napalm Records gesignte Kreuzung aus Amon Amarth und Blind Guardian. Ohrwurmig genug für Kirmes-Metaller, heroisch genug für Power Metaller und grunzig genug für Heinz mit dem Arch Enemy-Patch.

Der Track ist nichts Besonderes, aber auch nicht besonders scheiße. Er gefällt eben. Textlich schwingt man die Hämmer, träumt von Siegen und fühlt sich wie Wikinger. Soweit online beurteilbar fallen Hörer:innen-Reaktionen überwiegend positiv aus. Frostbite Orckings fügen sich ins Metal-Universum wie hunderte, tausende andere mittelmäßige, aber gut hörbare Bands. Der Clue: Frostbite Orckings brauchen keine Musiker:innen (mehr). Ihre Songs schreibt und recordet eine Künstliche Intelligenz. Und das ist erst der Anfang...

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare