Seite 19 von 19

5 Fragen an Hardcore Superstar

Und damit zurück zum R'n'R. Hardcore Superstar veröffentlichten kürzlich ihr elftes Studioalbum "You Can't Kill My Rock 'N Roll". Drummer Adde teilte mit uns seine Leidenschaft für King Diamond.

1. Das deiner Meinung nach beste Corpsepaint?

An King Diamond zur "Abigail"-Ära kommt niemand vorbei. 1997 - das mit dem umgekehrten Kreuz auf seiner Stirn. Ich liebe es.

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Ich muss schon wieder King Diamond sagen. Es ist schwierig, meinen Liebling zu benennen, denn eigentlich sind alle Alben bis "The Eye" makellos. "Them" und "Abigail" halte ich aber für die besten. "Fatal Portrait ist ebenfalls fucking awesome. Ich bin auch großer Fan der frühen Slayer und übte viel mit diesen Alben. Slayer hatten definitiv großen Einfluss auf mich als Teenager. Ich ging von Kiss zu Slayer. Später kam ich zwar wieder zurück zu Kiss, aber als sie "Crazy Nights" und so gemacht haben, sprach mich "South Of Heaven" mehr an. Damals kam auch mein Interesse auf, selbst ein Instrument zu lernen. Ich entscheide mich mal für folgende: King Diamond - "Abigail", Slayer – "Reign In Blood" und "South Of Heaven".

3. Wann sollten Musiker sich öffentlich zu politischen Angelegenheiten äußern?

Ich betrachte Musiker immer als Entertainer. Natürlich gibts Leute, die das gerne mit Politik vereinen. Auch das mag ich, aber für mich geht es bei Musik vor allem um Unterhaltung. Unterhalte die Politiker, verhalte dich nicht wie einer.

4. Deine unangenehmste Fan-Begegnung?

Vor ein paar Jahren kam ein Fan auf mich zu, als wir gerade auf dem Weg zum Hotel waren und erklärte mir: "Ich werde heute in deinem Hotelzimmer übernachten und mit dir schlafen." Ich entgegnete: "Nein, wirst du nicht. Ich habe eine Freundin." Darauf sie: "Na gut, dann werde ich jedem erzählen, dass du einen winzigen Penis hast." Und ich so: "Okay, in Ordnung. Aber du kommst sicher nicht in mein Hotelzimmer ". Das war schon etwas merkwürdig. (lacht)

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Wir lieben Musik wirklich sehr, lieben es, selbst Musik zu machen und möchten kreativ bleiben. Deswegen machen wir das, deswegen schreiben wir Musik und machen Alben. Wir haben das Bedürfnis, uns kreativ auszudrücken. Und ihr solltet wissen, dass ich Jungfrau bin.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare