Seite 1 von 20

Rettet das Münchener Backstage!

Wer die Songzitate gerade nicht erkannt hat und mutig genug ist zu klicken, geht für Hintergrunduntermalung hier entlang.

Bedeutend sinnvoller ist es allerdings, diesen Link zu klicken. Ist in der Folge auch mit besserer Musik verbunden. Denn damit gelangt ihr zu einer Change.org-Petition, die den Erhalt des Münchener Backstage zum Ziel hat. Der mittlerweile seit 25 Jahren bestehende Traditionsclub hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach mit Existenzsorgen zu kämpfen, konnte sich bisher immer wieder in die Spur manövrieren, Ende 2016 droht aber nun das endgültige Aus. Der Mietvertrag für das aktuelle Gelände läuft aus - für einen schon länger geplanten Neubau fehlt nach wie vor die Genehmigung der Stadt. Die hängt noch immer in der Behördenschleife fest. Ein neues Grundstück befindet sich bereits seit 2014 im Besitz der Backstage-Betreiber, allerdings sind diese für die Bauarbeiten neben der Stadtgenehmigung auch auf die Einnahmen des laufenden Betriebs angewiesen, weshalb die Uhr munter vor sich hin tickt. Mit der Petition soll OB Dieter Reiter auf das Problem aufmerksam gemacht werden. Ca. 15.000 Unterschriften konnten die Initiatoren bereits gewinnen.

Ausführliche Informationen findet ihr auf den Seiten des Backstage München unter dem Menüpunkt "Backstage Future?".

Gerade was den Metal angeht, ist das Backstage eine der besten Adressen, die München zu bieten hat. Wahrscheinlich sogar die beste. Drei Hallen bieten sowohl kleinen aufstrebenden Bands, als auch etablierten Größen eine Bühne, die Free & Easy-Aktion im Sommer (ein Monat lang kostenlose Konzerte) ist zumindest für die Besucher eine der tollsten Erfindungen seit es Live-Konzerte gibt und außerdem konnte ich mich dort mal eine Stunde mit Devin Townsend unterhalten. Also unterschreibt gefälligst.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Metalsplitter Suit Up!

Metallica sind reif für den Opernball. Body Count lassen bluten. Harte Zeiten für Konzertfilmer. 5 Fragen an Dust Bolt.

Noch keine Kommentare