Seite 4 von 19

Djent is not a genre

Bei Sleep Tokentauchte es eben mit auf, das Reizwort 'Djent'. Ein Genre, einst benannt nach dem Klang der tiefgestimmten Tschuggutschuggu-Riffs Meshuggahs. Oder so. Was man sich darunter genau vorstellen soll, weiß niemand so genau. Hauptsache, irgendwie technisch anspruchsvoll und am besten sieben-, acht- oder neunsaitig sollten die Gitarren schon sein.

Periphery, gerne als Vorreiter der Bewegung betrachtet, haben nun endgültig genug von dieser Schublade. Sie taufen ihr kommendes Album "Periphery V: Djent Is Not A Genre". Wir freuen uns schon drauf, in der Review alle Stilklischees rauszuklauben.

"Periphery V: Djent Is Not A Genre" erscheint am 10. März. Schon am 12. Januar wird die Band zwei erste Singles namens "Wildfire" und "Zagreus" veröffentlichen. Übrigens versprechen Periphery auch Merch passend zum Thema des Albums. Can't wait.

Seite 4 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare