Seite 13 von 19

The Big Six

Genug der theoretischen Szenarien, kommen wir zu echten Line-up-Changes. Ende Dezember gabs für Deathcore-Fans eine verfrühte Weihnachtsbescherung, als sechs der populärsten Genregrunzer eine gemeinsame Supergroup gründeten: The Bix Six. Tja, zu früh gefreut. Nur zwei Wochen später war der Traum schon wieder aus – jedenfalls in Originalbesetzung. Attila-Shouter Chris Fronzak verkündete direkt wieder seinen Ausstieg.

"Ich hatte eine tolle Zeit mit den Bix Six. Das Projekt ging weitaus steiler, als wir uns hätten vorstellen können. Aber zwischen Attila, meinen eigenen Baustellen und meiner Familie habe ich weder richtig Zeit noch Muße, mich weiter auf dieses Projekt zu konzentrieren, und ich möchte die Jungs nicht aufhalten", erklärte Fronzak am 3. Januar in einem Video-Statement auf Instagram. "Also ziehe ich mich aus den Big Six zurück. Ich möchte betonen, dass ich die Unterstützung von euch allen da draußen sehr zu schätzen weiß. Es bedeutet mir die Welt, und ich liebe euch. Also supportet die Big Six-Jungs und freut euch auf ein tolles Jahr mit mir und Attila."

Ersatz für Fronzak war schnell gefunden. Darius Tehrani von Spite besetzt ab sofort den sechsten Platz. Die verbleibenden Gründungsmitglieder: Will Ramos (Lorna Shore), Taylor Barber (Left To Suffer), Tyler Shelton (Traitors), Joe Badolato (Fit For An Autopsy) und Dickie Allen (Infant Annihilator).

Auf Instagram löschte die Band sämtliche vorhergehende Posts und ließ nur eine 2023-Vorschau mit dem Announcement von Tehrani als neues Mitglied stehen. Was mit der bereits aufgenommen Debüt-EP passiert, an der Fronzak mutmaßlich noch mitgewirkt hat, ist unklar.

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare