Seite 17 von 19

Tom Morello feat. Ted Nugent

Eine ähnlich politisch ungleiche Freundschaft pflegt Tom Morello. Der Rage Against The Machine-Gitarrist hängt offenbar gerne mit Ted Nugent ab. Howard Stern sprach Morello in einem Interview auf seine Rolle bei der Rock And Roll Hall Of Fame auf Nugent an, worauf dieser antwortete: "Du wirst überrascht sein, aber wir sind tatsächlich gut befreundet".

Erstmals in Kontakt kamen die beiden durch eine Aktion zu Nugents 60. Geburtstag: "Sie machten ein Video und baten Gitarristen, ein paar nette Worte zu sagen. Zu der Zeit war der Ted Nugent, der in der Welt im Allgemeinen bekannt war, mehr oder weniger eine rechte Karikatur. Die Leute betrachteten ihn nicht zuallererst als den Typen, der 'Strangehold' auf der Gitarre spielte. Aber dann musste ich mir überlegen, was das für ein Video sein soll, das ich für Teds Geburtstag mache. Ich machte mir meine Gedanken und sagte mir: Es wird um zwei Dinge gehen. Zum einen wird es um die Dinge gehen, die Tom Morello und Ted Nugent gemeinsam haben. Die Liste ist lang, wir sprechen uns zum Beispiel beide für die Redefreiheit aus, wir lieben Rock'n'Roll, wir respektieren schwarze Künstler, die den Rock'n'Roll erschaffen haben. Und zum anderen ging es um Dinge, die Ted Nugent dem heranwachsenden Tom Morello über Sex gelehrt hat. Also gingen wir durch 'Cat Scratch Fever', diese komischen Worte in dem Liedtext. Auch der Text von 'Wang Dang Sweet Poontang, der mir vollkommen fremd war und über den ich mich auf dem Spielplatz erkundigen musste. Jedenfalls rief mich Ted danach an. Und auch wenn wir sicher Differenzen haben, betrachte ich ihn als Freund".

Seite 17 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare