Seite 11 von 19

Black Metal is the new Bitcoin

Fleißig am Schreiben war auch die griechische Ein-Mann-Underground-Maschine Ayloss. Bekannt ist er vor allem für sein Black Metal-Projekt Spectral Lore, dessen erstes volles Studioalbum seit sieben Jahren – "Ετερόφωτος" – am 23. April ansteht. Der Vorverkauf läuft und schnell zuschlagen lohnt sich, denn wie sagte ein Bekannter neulich noch angesichts des wegen limitierter Verfügbarkeit rapide gestiegenen Vinylpreises eines vorangegangenen Werks?

"Black Metal is the new Bitcoin."
Weise, weise.

In gänzlich anderen stilistischen Gefilden wildert Ayloss mit dem ebenfalls allein betriebenen A Compendium of Curiosities. Am 1. März erschien das neue Album "Heaven Feels Like Floating Around in a Golden City". Die Songtitel des Ambient/Drone-Ausflugs hänge ich mir an die Wand: "Heaven Feels Like Floating Around In A Golden City Made In A 90's Demoscene Video" und "Making Music By Pushing Invisible Cloud Squares In The Sky".

Auszüge aus beiden neuen Platten hört ihr hier:

Seite 11 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare