Seite 11 von 22

So viel verdienen Ghost

Tobias Forge, der Mann hinter den Masken von Ghosts Papa Emeritus und Cardinal Copia, steht einer Liste der schwedischen Boulevardzeitung Expressen zufolge auf Platz 7 der bestverdienenden Stockholmer unter 40. Die Zeitung zieht Forges Einkommen aus dem Jahr 2017 heran, er soll 7.979.300 schwedische Kronen verdient haben, was umgerechnet aktuell 743.451 Euro entspricht.

Im selben Jahr stand die Finanzpolitik des Ghost-Masterminds auf dem Prüfstand. Ehemalige Bandmitglieder hatten ihn unter dem Vorwurf, ihnen Geld vorenthalten zu haben, verklagt. Angesichts des großen Erfolgs von "Prequelle" (Platz 1 in den schwedischen, Platz 2 in den deutschen, Platz 3 in den amerikanischen Albumcharts), der folgenden Konzerttour durch Venues mit einer Kapazität von bis zu 16.000 Besuchern und der anstehenden Stadiontour mit Metallica dürfte Forge inzwischen noch einige Kronen mehr eingespielt haben.

Seite 11 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare