Seite 6 von 21

Update von King Diamond

Und auch bei einem von Alice Coopers Kindern im Geiste tut sich was: King Diamond sprach im Interview mit Slipknot-Clown Shawn Crahan über den aktuellen Stand seines lange angekündigten, neuen Soloalbums "The Institute" sowie das wahrscheinlich noch heißer herbeiersehnte Reunion-Opus' von Mercyful Fate. Anscheinend steht für letzteres inzwischen das Cover Artwork.

"Ich schreibe mit Hank (Sherman; A.d.R.) für Mercyful Fate und mit Andy (LaRocque; A.d.R.) für King Diamond, und ich schreibe auch allein für King Diamond", erzählt er. "Das King Diamond Album wird 'The Institute' heißen und der erste von zwei Teilen sein. Es wird zwei Alben geben, die zusammen eine komplette Geschichte erzählen. Wie der Titel schon nahelegt, wird es verrücktes Zeug. Bei Mercy habe ich den Titel ebenfalls schon, verrate ihn momentan aber noch niemandem. Wir haben auch schon das Cover für die neue Mercy-Platte. Es passt total gut zu Mercyful Fate, es geht sehr back to basics."

Mal so am Rande: Kommt mir das nur so vor oder klingt der King am Telefon tatsächlich um einiges frischer als der 13 Jahre jüngere Clown?

Seite 6 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare