Seite 1 von 22

This sick beat

Wir berichteten kürzlich bereits: Taylor Swift hat sich Zeilen ihrer deepen Texte markenrechtlich schützen lassen. Also überlegt künftig lieber zweimal, wo und wie ihr Formulierungen wie "This sick beat" oder "Nice to meet you. Where you been?" verwendet.

Der Musiker Ben Norton ruft nun zum Protest auf und hat Taylor unter dem Banner seiner Band Peculate einen Song gewidmet. Bestehend einzig aus den Songzeilen "This sick beat", "This f'ing sick beat" und "This sick f'ing beat". Besonders geil klingts zwar nicht, da hör' ich mir doch lieber das Original "Shake It Off" an. Aber drücken wir in diesem Fall doch ein Auge zu.

Es geht schließlich um die edelmütige Motivation. "Das ist ein direkter Angriff auf die freie Rede", wettert Norton in seinem Statement. "Land wurde schon privatisiert, Wasser und Worte. Nach der Sprache ist wohl Luft an der Reihe." In diesem Sinne: Go for it und macht euren eigenen "Sick Beat"!

Seite 1 von 22

Weiterlesen

3 Kommentare