Seite 20 von 20

5 Fragen an Bobby "Blitz" Ellsworth

Beenden wir die heutige Ausgabe wie sie begonnen hat: Mit BPMD. Die neue Cover-Supergroup lieh uns ihren Sänger Bobby "Blitz" Ellsworth (der bekanntermaßen hauptberuflich bei Overkill krakeelt) für ein paar Fragen. Und nicht vergessen: Ab 12. Juni liegt BPMDs Debütalbum in Elektrofachmärkten aus. Mit Mike Portnoy an Floor Toms, Rack Toms, Bass Drum, Hi-Hat, Ride-Becken, Crash-Becken, Snare, Gesichtsbehaarung und vielleicht auch an der Triangel.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Wahrscheinlich "Master Of Reality" von Black Sabbath. Ich war ein leicht zu beeindruckender, junger Mann, und die Riffs drangen so tief, dass sie alle nach wie vor irgendwo in mir existieren.

2. Was motivierte dich dazu, ein Coveralbum aufzunehmen?

Ich liebe es, dass ich in dieser Ära – den 1970ern – aufgewachsen bin. Das war wie eine Zeitmaschine für mich. Ich habe es erlebt und wurde von der ersten Note an, die ich für BPMD gesungen habe, zurück in meine Jugend transportiert. Möchte jemand in der Zeit zurück reisen? Ich!!!!!!

3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?

Du kannst Rock'n'Roll oder Metal nicht verändern, es formt sich von selbst, es verändert sich selbst. Es ist eine lebende, atmende Entität, etwas, das kollektiv in uns lebt – das ist das Schöne daran. Es ist Energie, unmöglich zu verändern, aber einfach daran teilzuhaben.

4. Was ist dir in deiner eigenen Musik am Wichtigsten?

Reinheit, das muss die Motivation sein. Du musst beim Machen wissen, was du bist – gib dem einen Zweck, Realismus. Wenn ich es dann später anhöre, kann ich einen Teil von mir selbst hören.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich liebe was ich tue.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare