Seite 2 von 20

Portnoy, Cover No. 2

Persönlich noch etwas spannender finde ich Portnoys zweites in Kürze erscheinendes Coveralbum. "Cov3r To Cov3r" klöppelte er – mit ähnlich kreativem Bandnamen, Morse/Portnoy/George – mit Progrock-Guru Neal Morse und Bassist Randy George ein. Vor einigen Jahren hatten die drei bereits für die Alben "Cover To Cover" und "Cover 2 Cover" kollaboriert, die nun zeitgleich zum dritten Werk am 24. Juli als Remasters im schicken Boxset wiederauferstehen.

Auf "Cov3r To Cov3r" vergreifen sich Portnoy und Co. unter anderem an Werken von King Crimson, David Bowie, Paul McCartney, George Harrison, Blind Faith und Cat Stevens. Ein besonderes Schmankerl gibts schon zu hören: Gerry Raffertys "Baker Street", natürlich mitsamt Saxofon, leckerem Gitarrensolo von Morse und Lord Mike an der Triangel.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar