Seite 18 von 21

Livesplitter: Petrol Girls

Angesichts des historischen Ereignisses in Saudi-Arabien von 'revolutionärer Konzert-Stimmung in Berlin' zu sprechen, scheint wohl vermessen. Zumindest ein Hauch davon wehte aber vergangene Woche durch die Hauptstadt, denn gleich mehrere Bands mit soziopolitischer Message traten auf.

Petrol Girls begleiteten die Post Hardcore-Ikonen Refused und Thrice auf ihrer Co-Headliner-Tour und impften knapp tausend Besuchern im Huxleys Neue Welt Sensibilität für feministische Themen und Aufmerksamkeit für Opfer von Sexismus, besonders in der Musikbranche ein. Musikalisch beeindruckend war vor allem die Intensität und Stimmgewalt von Shouterin Ren Aldridge. Die nächste Club-Tour ist Pflichttermin für alle Mosher.

Seite 18 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare