Seite 16 von 18

Herr Der Ringe Metal

Abendfüllende Unterhaltung schuf Bradley Hall. Der YouTuber träumte eigener Aussage zufolge schon lange von einer Metalversion von Howard Shores ikonischer Filmmusik zu "Der Herr der Ringe". Weil ihm aber niemand seinen Wunsch erfüllte, begann Hall während des Lockdowns schließlich einfach selbst, die Stücke metallisch zu arrangieren und aufzunehmen: "Einige Monate später präsentiere ich nun stolz das komplette 'Der Herr der Ringe – Die Gefährten' als einen gigantischen Metalsong!"

Allein die Gitarren aufzunehmen, die Tempi anzupassen und das Schlagzeug für das Projekt zu programmieren dauerte drei Monate. On top kamen drei Tage Mix und vier Tage Filmen des zugehörigen "Performance"-Videos. Die Musik für seine Zwecke umzuarrangieren, sei ihm zuvor nicht allzu schwer gefallen, so Hall. "Filmmusik ist normalerweise technisch nicht super anspruchsvoll. Die Arbeit daran war aber ziemlich monoton, stumpf und zeitfressend, was natürlich eine Herausforderung für sich ist."

Der Aufwand hat sich gelohnt. Die fertige Version lässt sich nun auf die Sekunde abgestimmt parallel zur Extended Version des Films abspielen, um "Der Herr der Ringe – Die Gefährten" mit Metalsoundtrack zu genießen. Oder ihr schaut einfach dabei zu, wie sich Hall durchs Auenland, Moria und Lothlorien shreddet. Viel Spaß!

Seite 16 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar