Seite 4 von 20

Ronnie Atkins an Lungenkrebs erkrankt

Die Pretty Maids müssen eine Zwangspause einlegen. Weil Sänger Ronnie Atkins an Lungenkrebs erkrankt ist, sagte die Band alle bis Januar 2020 ausstehenden Konzerte ab. Atkins, der zuletzt auch viel mit Avantasia tourte, wandte sich mit einem offenen Brief an seine Fans:

"Es ist furchterregend, wie deine Welt innerhalb von ein paar Wochen auf den Kopf gestellt werden kann. Ich war Mitte August für eine Routineuntersuchung wegen Rückenproblemen bei meinem Arzt, durchlief einige Scans und wartete dann lange auf Antworten. Vor drei Wochen erhielt ich die Diagnose 'Lungenkrebs'. Für mich, meine Familie und alle, die mir nahestehen, war das ein Schock, denn typische Symptome blieben aus und alles passierte seither so schnell. Ich befinde mich bereits in Behandlung, hatte vor zwei Wochen eine Operation und lag anschließend 10 Tage mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus. Laut meinen Ärzten habe ich relativ gute Aussichten, werde aber in den nächsten Monaten weiter behandelt werden müssen, um sicherzugehen. Deshalb muss ich leider die meisten musikalischen Aktivitäten für unbestimmte Zeit ruhen lassen. Ich gehe das mit einer positiven Einstellung an und bin zuversichtlich, mit der Liebe und Unterstützung meiner Familie und Freunde diese Krankheit bestmöglich bekämpfen zu können – so Gott will!"

Wir wünschen gute Besserung!

Seite 4 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare