Seite 1 von 20

Lil Nas X verführt den Teufel

Black Metal, you need to step up your game! Am Wochenende sorgten nicht etwa norwegische Nietenträger oder wenigstens gottlose Rockstars für einen satanischen Eklat, sondern Lil Nas X. Statt wie in der in dieser Hinsicht doch recht müde gewordenen Metalszene (Zeal And Ardor einmal ausgenommen) einfach nur Klischees wiederzukäuen, schaffte es der Rapper, Satan popkulturell mal wieder frisch zu verpacken. Das grandiose Musikvideo zu "Montero (Call Me By Your Name)", in dem er den Teufel mit einem Lapdance verführt, seht ihr hier.

Lil Nas X verknüpfte den Clip mit seinem Coming Out als homosexueller Mann. Via Social Media schrieb der 21-Jährige parallel zum Release von "Montero" an sein jüngeres Ich: "Lieber 14-jähriger Montero, ich habe einen Song mit unserem Namen darin geschrieben. Es geht um einen Kerl, den ich vergangenen Sommer getroffen habe. Ich weiß, dass wir uns geschworen hatten, uns niemals öffentlich zu outen. Ich weiß, dass wir uns geschworen hatten, dass niemals 'diese' Art von schwuler Person zu sein. Ich weiß, dass wir uns geschworen hatten, mit diesem Geheimnis zu sterben, aber das wird Türen öffnen für viele andere queere Menschen – einfach nur, um zu existieren. Schau, ich fürchte mich davor. Leute werden wütend reagieren und sagen, ich würde damit eigene Ziele verfolgen. Aber die Wahrheit ist: Tue ich. Das Ziel ist, Leute verdammt nochmal vom Leben anderer fernzuhalten und zu verhindern, dass sie diktieren, wer jemand sein sollte. Ich schicke dir Liebe aus der Zukunft. – LNX"

Wenn das mal nicht Metal ist. Sieht sicher auch der Metal God so.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare