Seite 16 von 30

Rammstein legen Eventim lahm

Rammstein lachen über Parkway Drives geblockte Abende in 6000er-Hallen wahrscheinlich nur müde. Die Berliner kündigten im Herbst eine Stadiontour mit teils ebenfalls zwei Abenden pro Stadt an und verkauften dafür innerhalb von vier Stunden Stunden europaweit etwa 800.000 Tickets. In weiser Voraussicht des Ansturms hatte sich die Band dafür von ihrer DIY-Masche verabschiedet und mit Eventim zusammengearbeitet – doch selbst der Ticketriese war nicht für die Massen vorbereitet. Die Server waren überlastet, alle Kunden des Portals – ob interessiert an Rammstein-Karten oder nicht – wurden vorübergehend in eine digitale Warteschlange befördert. Rammstein mussten zuvor bereits ihren Fanclub schließen, da zu viele Fans in der Hoffnung auf Presale-Tickets ihre Neumitgliedschaft beantragt hatten.

Im Ergebnis steht Eventim nun mit einem neuen Rekord da: Noch nie zuvor waren über die Seite so viele Tickets in dieser kurzer Zeit verkauft worden.

Seite 16 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare