Seite 9 von 30

Besetzungswechsel bei Sodom und Judas Priest

Vor einem ähnlich großen Bruch standen 2018 Sodom. Tom Angelripper bekam die Trennung von Gitarrist Bernd "Bernemann" Kost und Markus "Makka" Freiwald aber recht schnell in den Griff. Er nutzte die Gelegenheit und baute Sodom zum Quartett aus. Stefan "Husky" Hüskens und Yorck Segatz bedienen fortan Schlagzeug und Gitarre für Sodom – also auch auf der im November erschienenen EP "Partisan". Außerdem rekrutierte der Angelripper einen alten Bekannten: Gitarrist Frank "Blackfire" Gosdzik.

Anders als bei Sodom sorgtenbei Judas Priest nicht musikalische und persönliche Differenzen zur Trennung, sondern eine Krankheit. Gitarrist Glenn Tipton leidet an Parkinson und musste deshalb im Februar zurücktreten. Vorerst ersetzt ihn Andy Sneap. Ob der "Firepower"-Produzent langfristig das Lineup komplettiert ist noch unklar.

Seite 9 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar