Seite 20 von 20

5 Fragen an Caligula's Horse

"In Contact", das aktuelle Album der australischen Progger Caligula's Horse, ist zwar nicht für einen Grammy nominiert, dafür rangiert es auf Platz 16 unserer Metal-Jahresliste. Solltet ihr noch nicht reingehört haben, hört euch wenigstens an, was Sänger Jim Grey zu sagen hat:

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Darf ich Festivals einbringen? Sonst wird das echt schwer, haha. Wir haben in Spanien das Be Prog! My Friend eröffnet und den Rest der Zeit damit verbracht, große Biere zu trinken und super Musik zu genießen. Tag 2 war voller Highlights: Devin Townsend, Jethro Tull – bei denen vergoss ich ein paar Tränen – und Leprous. Letztere sind wahrscheinlich die tighteste Band der ganzen Welt.

2. Was machst du abseits der Musik?

Ich arbeite an Spoken Word-Poesie und poliere meine Schreibskills auf. Und ich bin Vater und habe eine zweieinhalbjährige Tochter zu versorgen. So bald wie möglich möchte ich außerdem mein Studium der Alten Geschichte und Klassischen Sprachen wieder aufnehmen. Oh, fast vergessen: Gesangslehrer bin ich auch noch. Ich hab viele Dinge am Laufen, sonst langweile ich mich und bin deprimiert.

3. Deine unangenehmste Fan-Situation?

Cheese Louise! Das müsste was von früher gewesen sein. Inzwischen mag ich es sehr, Leute zu treffen und sie sind meistens auch sehr respektvoll. In die Hose gehts, wenn Leute betrunken sind und dir dieselbe Geschichte immer und immer wieder erzählen. Dabei werden sie fast aggressiv. Wenn du sagst: 'Ich weiß es zu schätzen', gehts trotzdem weiter: 'Mann, ich liebe deine Musik!' – 'Vielen Dank!' – 'Mann, du verstehst nicht wie sehr!' Es gibt kein Entkommen aus diesem Teufelskreis, haha.

4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Ich nenne sie sehr oft, bin aber auch wirklich stolz auf sie: Rise Or The Run, eine Band aus Brisbane. Ich will offen sein: Mein Bruder spielt da mit, haha. Es ist sein Projekt. Dale Prinsse, einer der Tontechniker von "In Contact" ist auch mit dabei und außerdem Bassist bei Opus Of The Machine. Sie machen echt sehr eigenständige, australische Musik und jeder sollte sie auschecken.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Ich bin verzweifelt einsam und brauche eine Kuschelung. Also kommt zu einer Show, damit wir das angehen können. Aber bitte trinkt vorher nicht so viel!

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare