Seite 7 von 22

Abbath im Entzug

Weniger erfreuliche Nachrichten aus Norwegen erreichen uns von Black Metal-Ikone Abbath. Der zieht sich vorübergehend aus dem Musikzirkus zurück und brach seine Südamerika-Tour ab, um eine Entzugsklinik aufzusuchen. Drogenprobleme verfolgen den Sänger und Gitarrist seit Jahren und waren mutmaßlich auch ausschlaggebend für seinen Rausschmiss bei Immortal.

Im November sorgte Abbath in Argentinien für einen Eklat, als er in Buenos Aires ein Konzert erst zwei Stunden verzögerte, dann stark alkoholisiert die Bühne betrat, nach einigen gescheiterten Versuchen, den Opener zu spielen, seine Gitarre wegwarf und ins Publikum stürzte.

In einem Statement schrieb der Musiker: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mit Sucht gekämpft habe. Mir ist nun klar geworden, dass ich gegen diesen Dämon antreten muss. Ich habe mich einem Enzugsprogramm verschrieben, um ein für alle Mal clean zu werden. Ich fühle mich motivierter und entschiedener denn je, diese Schlacht zu gewinnen".

Seite 7 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare