Seite 5 von 22

2 neue Ihsahn EPs

Rollkragen-Gott Ihsahn wird sich auf seine Black Metal-Wurzeln besinnen. Laut dem britischen Prog Magazin erscheint am 14. Februar 2020 die erste von zwei neuen 5-Track-EPs, die im Stil von Opeths "Deliverance/Damnation"-Doppelschlag die zwei Pole seines Schaffens repräsentieren sollen.

"Ich entschied früh, dass ich mich hier rein auf Black Metal-Ästhetik beziehen möchte", erzählt der Emperor-Chef über "Telemark". "Ich wollte die grundlegenden, bloßen Black Metal-Einflüsse meiner musikalischen Wurzeln destillieren – auch wegen des Konzepts, etwas für und von der Telemark zu schreiben. Zum ersten Mal entschied ich mich außerdem für norwegische Texte."

Die Telemark ist eine Provinz im Süden Norwegens, wo Ihsahn aufwuchs und auch heute lebt.

Seite 5 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare