Seite 7 von 20

Rammstein bei den Paralympics

Seit einigen Monaten geistern NFTs durch die Musikwelt und Künstler versuchen, sich durch die exklusiven digitalen Unikate ein paar Taler dazuzuverdienen. Till Lindemann trieb das Ganze nun auf die Spitze und bietet aktuell ein auf zehn Stück limitiertes Musikvideo für 100.000 Euro an. Im Preis inbegriffen sind immerhin ein Flug nach Moskau und ein Abendessen mit Lindemann himself – mutmaßlich, damit dieser seine Spender für diese wahnwitzige Summe von Angesicht zu Angesicht auslachen kann.

Lindemanns Band Rammstein schielt dagegen eher nach Tokio denn Moskau. Mit einem kurzen Video kündigten sie auf ihren Social Media-Kanälen Unterstützung für deutsche Sportler bei den kommenden Paralympics an. Das Turnier startet am 24. August in der japanischen Hauptstadt, nachdem dort vor kurzem die Olympischen Spiele endeten. Rammsteins "Ich Will" (von "Mutter") fungiert dabei anscheinend als offizieller Kampagnensong.

In dem von Rammstein geposteten Clip sind Ausschnitte des Songs zu hören und die Athlet*innen Sandra Mikolaschek (Tischtennis), Alhassane Baldé (Rennrollstuhl), Markus Rehm und Johannes Floors (Leichtathletik) zu sehen. Damit weisen sie auf den für Sonntag, 15. August angekündigten offiziellen Spot des deutschen Paralympics-Teams hin, in dem wohl auch noch etwas mehr von Rammstein zu hören sein wird.

Rammstein schreiben: "Wir wünschen dem Team Deutschland alles Gute für die Paralympics! Der offizielle Spot des deutschen Teams wird am 15. August um 19 Uhr Premiere feiern. Die 16. paralympischen Sommerspiele werden von 14. August bis 5. September stattfinden".

Seite 7 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar