Seite 8 von 22

Prog-Metal für den Mars

Statt einem Hammer würde Arjen Lucassen lieber einen Song durchs All schicken, genauer gesagt zum Mars. Über Facebook rief der Ayreon-Mastermind seine Fans dazu auf, für ihn bei der ExoMars-Aktion "Telefonat vom Mars" abzustimmen. Wenn 2021 der erste europäische Rover auf dem roten Planeten landen soll, wird anscheinend ein Speichermodul mit einer Tonaufnahme an Bord sein, die dann vom Mars aus auf die Erde zurückgesendet wird. Bei mars.vesmir.cz kann man 30-sekündige Clips einsenden und darüber abstimmen.

Lucassen liegt mit seinem "House On Mars" – ein Ausschnitt aus "Universal Migrator" - momentan tatsächlich an erster Stelle. "Mars wäre ein super Anfang, um Ayreon in der Galaxie zu verbreiten", findet der Niederländer. "Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab."

Seite 8 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare