Seite 13 von 18

Mr. Ghost bei den AMAs

Ghost haben mal wieder einen Lauf. Mit frischer Grammy-Nominierung in der Tasche erschien Mastermind Tobias Forge am Wochenende bei den American Music Awards und setzte sich in der Kategorie "Favorite Rock Album" mit "Impera" gegen Coldplay, Red Hot Chili Peppers, Imagine Dragons und Machine Gun Kelly durch.

Abstimmen konnten die Fans direkt. An diese richtete Forge beim kurzen Interview mit Billboard auf dem Roten Teppich dann auch seinen Dank: "Wenn ich den Preis in ganz viele Stückchen schneiden könnte, würde ich das tun und unseren lieben Fans geben", stammelte er sichtlich nervös in die Kamera.

Auf dem Roten Teppich kam es neben dem Interview noch zu einer weiteren awkward Situation, als Forge von anwesenden Fotografen konsequent "Mr. Ghost" genannt wurde. In der großen Popwelt ist seine mittlerweile Arenen füllende Band eben immer noch der Underdog, den keiner kennt.

Die weiteren Rock-Kategorien der AMAs 2022 gewannen Måneskin (Favorite Rock Song – "Beggin'") und Machine Gun Kelly (Favorite Rock Artist). Ghost waren in diesen Kategorien nicht nominiert.

Seite 13 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort