Seite 5 von 20

Singende Atome

Gut möglich, dass es Animals As Leaders in ihrer heutigen Form ohne den Einfluss Cynics auf die Progmetal-Community nicht gäbe. Diese Woche veröffentlichen die Altmeister ihr neues Album "Ascension Codes" – das erste seit der langjährige Drummer Sean Reinert und auch Bassist Sean Malone 2020 verstarben. Beide hatten noch Material des neuen Werks gehört, da Gitarrist und Sänger Paul Masvidal erste Ideen bereits kurz nach Erscheinen des Vorgängers "Kindly Bent To Free Us" gesammelt hatte.

Reinerts Platz am Schlagzeug besetzt bereits seit 2017 Matt Lynch. Er steht auch im Fokus der Songpremiere von "In A Multiverse Where Atoms Sing" (siehe unten). Malones Posten ließ Masvidal für die Albumaufnahmen vakant. Statt gezupftem Bass hören wir auf "Ascension Codes" Bass-Synthesizer, eingespielt von Dave Mackay. Der britische Keyboarder arbeitete zuvor schon mit u.a. Art Garfunkel und Plini.

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare