Seite 12 von 20

Floor Jansen solo

Ein weiteres Nightwish-Nebenprojekt steht uns von Floor Jansen ins Haus. Dass die Sängerin aktuell an einem Soloalbum feilt, ist schon länger bekannt. Zu Gast im Podcast "Breaking Absolutes With Peter Orullian" erklärte sie nun, dass sie vorhabe, ihre Solokarriere auch auf lange Sicht neben ihrer Arbeit mit der Band weiterzuführen.

"Seit kurz vor Beginn der Pandemie, als meine Solokarriere in den Niederlanden anfing, arbeite ich an einem Soloalbum. Das befeuerte wirklich meine eigene Kreativität, die ich seit vielen Jahren nicht so richtig nutzen konnte. Es ist schön, dass rauszulassen. Ich würde gerne mehr davon machen, das Album zu Ende bringen und Schritte unternehmen, um eine Solokarriere mit Nightwish und meinem Leben zuhause vereinbaren zu können. Letzteres weiß ich noch mehr zu schätzen, seit ich zuletzt so viel Zeit in diesem grünen Himmel (Schweden; A.d.R.) verbracht habe. Langfristig ist mein größter Wunsch, all das in guter Balance miteinander voranzutreiben."

Seite 12 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar