Seite 5 von 23

Digitaler Festivalsommer

Das Download Festival denkt bereits eine Alternative zum Festivalsommer vor. Das britische Event hatte als einer der ersten großen Player seine Absage verkündet und bereitet nun ein virtuelles Festival vor. Die Organisatoren versprechen vier Bühnen – YouTube, Facebook, Twitter und Instagram – und werden dort vom 12. bis 14. Juni Konzerte, exklusive Interviews, bisher ungesehene Performances, interaktiven Content sowie weitere exklusive Inhalte ausstrahlen. "Das volle Lineup wird noch angekündigt, aber wir werden einige der unglaublichen Acts zeigen, die beim Download 2020 hätten spielen sollen."

Die Fans sollen dabei ruhig Zeltplatz-Spirit im eigenen Wohnzimmer verbreiten: "Wir möchten, dass ihr so sehr beteiligt wie immer seid. Stellt eure Zelte und Flaggen im Garten auf, schickt uns Bilder aus den Vorjahren, spielt Luftgitarre zu euren Lieblingsbands. An diesem Wochenende geht es um EUCH, die Fans, und darum, die Download-Community zu feiern.

Nichtsdestotrotz möchte der Download-Dog daran erinnern, in Sicherheit zu bleiben, zuhause, um Leben zu retten. Praktiziert Social Distancing und bitte veranstaltet die Zeltpartys nur mit Mitgliedern eures eigenen Haushalts. Wir ermutigen allerdings dazu, mit euren Festivalkumpels per Videochat abzurocken!"

Na dann, rührt schon mal den Schlamm an und stellt das Bier warm.

Seite 5 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare