Seite 1 von 23

Wacken Open Air fällt aus

Wegen der Corona-Beschränkungen fällt das Wacken Open Air zum ersten Mal in seiner 30-jährigen Geschichte aus. Die beiden Gründer Thomas Jensen und Holger Hübner wandten sich mit einer Videobotschaft an die Fans.

Sie bedanken sich für die zahlreichen Solidaritätsbekundungen, die das Festival nach der offiziellen Absage am 16. April erreichten und bitten um Geduld, bezüglich der weiteren Schritte: "Bitte gebt uns ein paar Tage – wir müssen das jetzt erst einmal richtig verarbeiten und sortieren. Wichtig ist, dass jetzt alle gesund bleiben, fit bleiben, munter bleiben. Und dann werden wir uns baldmöglichst bei euch melden. Ihr könnt euch sicher sein: Wir werden noch viele Wacken gemeinsam mit euch feiern."

Die Tickets fürs Wacken Open Air 2020 hatten sich so schnell verkauft wie selten zuvor. Innerhalb von nur 21 Stunden waren sämtliche 75.000 Karten vergriffen. Schneller ging es nur bei der 2015er-Ausgabe, als alle Besucher schon nach 12 Stunden zugeschlagen hatten.

Seite 1 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare