Seite 19 von 21

Rex Brown bei Gibson TV

Schlechte Nachrichten von Pantera: Bassist Rex Brown musste die aktuell laufende Lateinamerika-Tour vorzeitig aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Schuld ist mal wieder das Coronavirus. "Ich habe mir eine leichte Covid-Erkrankung eingefangen", erklärte Brown über die offiziellen Bandkanäle. "Wegen unseren eigenen Protokollen möchte ich einfach nicht riskieren, meine Brüder oder die Crew anzustecken. Ich fühle mich schon besser und befinde mich auf dem Weg zur Genesung. Merry fckn Christmas, und wir sehen uns nächstes Jahr!" Derek Engemann von Cattle Decapitation sprang bei den verbliebenen Konzerten am Bass ein. Von der Stammbesetzung der Band war damit nur noch Phil Anselmo übrig.

Es gibt aber auch gute Neuigkeiten. Schon Ende 2020 besuchte ein Team von Gibson TV Rex Brown, um ihn für ihr YouTube-Format "Icons" zu interviewen. Jetzt ging die Folge endlich online. Brown führt darin chronologisch durch die Karriere Panteras, geht auf jedes Album einzeln ein und thematisiert gen Ende auch Gründe für die Auflösung der Band sowie die anschließende Funkstille zwischen Vinnie Paul und Phil Anselmo.

Seite 19 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare