Seite 16 von 21

Tod der Radiotauglichkeit

Wer weiß, vielleicht steht Mayhem noch ein spätes Karrierehoch bevor. Harte Riffs seien viel cooler als Radiotauglichkeit, meint nämlich eine der bekanntesten Vertreterinnen der Gen Z. Im Interview mit Guitar World stellte Willow Smith die These auf: "Radiotauglichkeit ist tot", und brach eine Lanze für Rock und Metal.

"Rock ist so ein weitreichendes Genre. Die Leute schauen viel auf Pop Punk. Wir alle lieben Pop Punk, das ist wunderschön und toll. Aber lasst uns Metal, Thrash und Classic Rock nicht vergessen. Rock nimmt so viele verschiedene Formen an, und man kann damit so viele unterschiedliche Gefühle ausdrücken."

Ihr jüngstes Album "Coping Mechanism" sei als Liebesbrief daran gedacht: "An all die verschiedenen Geschmacksrichtungen der Rockmusik – von Smashing Pumpkins bis Lamb Of God."

Als der Interviewer Willow auf ein kürzlich veröffentlichtes Primus-Cover ansprach, fügte Willow hinzu: "Primus sind so cool. Du musst nicht radiofreundlich sein, um cool zu sein. Radiotauglichkeit ist tot. Wir wollen einfach tolle Musiker, Texte, die zum Nachdenken anregen und die härtesten Riffs überhaupt. Sowas klingt cool für mich. Radiofreundlich ... whatever. Wir wollen einfach gute Musik."

Seite 16 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare