Seite 22 von 23

5x5/5 – Leprous strike again

Leprous haben es tatsächlich geschafft. Schon die bisher bei laut.de besprochenen Studioalben "Coal", "The Congregation", "Malina" und "Pitfalls" heimsten volle Punktzahl ein. Mit dem neuen Werk "Aphelion" gelang das Kunststück nun zum fünften Mal in Folge – und das über drei verschiedene Autoren hinweg. Vielleicht wäre auch mal ein Meilenstein zum von vielen Anhängern der Truppe nach wie vor am heißesten geliebten "Bilateral" fällig...?

Teilschuld an der erneuten Höchstwertung tragen übrigens die Fans. Denn den epischen Albumcloser "Nighttime Disguise" schrieb die Band während ihres Anfang des Jahres organisierten 24/7-Songwriting-Livestream-Events. Ticketkäufer gaben damals Grundparameter wie Tonart, Tempo und Thema des Songs vor und konnten während der Session teils aktiv mitentscheiden, welche Richtung die Band einschlagen sollte. Wahrscheinlich brachte auch deshalb Einar Solberg für den Song seine Screams zurück.

Zur Feier des Releases von "Aphelion" spendierten Leprous nun ein Video zum Song mit Impressionen aus der Songwriting-Session:

Im Dezember reisen Leprous auf Jubiläumstour durch unsere Gegend, um ihre 20-jährige Existenz zu feiern.

06.12.2021 – Aschaffenburg, Colos-Saal
07.12.2021 – (AT) Vienna, Arena
08.12.2021 – (LU) Esch-sur-Alzette, Rockhal
14.12.2021 – (CH) Aarau, KiFF
15.12.2021 – Munich, Technikum
16.12.2021 – Berlin, Columbia Theater

Seite 22 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare