Seite 7 von 20

Batushka vs. Batushka I

Eine weitere Extreme Metal-Tragödie spielt sich derweil nicht im Kino, sondern auf Social Media ab. Batushka zanken mit Batushka. 2016 landete die lange anonym gebliebene polnische Band mit ihrem Debüt "Litourgiya" einen Underground-Hit, 2019 sollte eigentlich der Nachfolger erscheinen. Doch die beiden Köpfe der Truppe haben sich zerstritten und versuchen nun beide, sich die Marke Batushka zu sichern. Beide planen, bald neue Musik zu veröffentlichen, beide wollen es unter dem Banner Batushka tun – und beide kontrollieren jeweils unterschiedliche Social Media-Kanäle der Band.

So ging zunächst Gitarrist und bisheriger Hauptsongwriter Krzysztof Drabikowski via Instagram an die Öffentlichkeit. Er warf Sänger und Labelbetreiber Bartłomiej Krysiuk "unangemessenes Verhalten" vor und dass dieser ihm Batushka wegnehmen wollte. Seine Konsequenz: "Er wird nicht länger ein Mitglied dieses musikalischen Projekts sein, und auf dem kommenden Album wird seine Stimme nicht zu hören sein."

Seite 7 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare