Seite 11 von 20

Sanctuary touren ohne Warrel Dane

Etwas unerwartet kommt die Nachricht, dass auch Sanctuary noch mal touren. Statt die längst angekündigte Nordamerika-Tour mit Iced Earth nach dem Tod von Sänger und Bandkopf Warrel Dane abzusagen, werden die verbliebenen Musiker die Konzerte mit einem Gastsänger absolvieren. Witherfalls Joseph Michael wird den Posten am Mikro übernehmen. Zumindest US-Fans kommen so bei 32 Konzerten im Februar und März noch einmal in den Live-Genuss der Sanctuary-Stücke.

"Wir haben uns entschieden, die Iced Earth-Tour durchzuziehen, um unserem Bruder Warrel Dane Tribut zu zollen", erklärt Gitarrist Lenny Rutledge. Das Set wird sich aus vielen alten und einigen neueren Songs zusammensetzen und mit dem größten Respekt vorgetragen werden, um unseren Freund zu ehren. Bitte schließt euch uns in diesem Abschied an, um Warrels musikalisches Vermächtnis zu feiern."

Ob die Band weitere Abschiedskonzerte – auch außerhalb den USA – plant, ist nicht bekannt. Ich halte es für unwahrscheinlich.

Seite 11 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar