Seite 9 von 19

Eisbrecher auf Platz 1

Eisbrecher haben das Covern glücklicherweise vorerst auf, hihi, Eis gelegt. Statt wie 2020 auf "Schicksalsmelodien" halbgar Falco zu verschandeln, zimmerten Wesselsky und Co. für "Liebe Macht Monster" wieder ein paar schicke eigene Groove-Brecher. Die deutschen Musikkonsumenten belohnten das prompt mit Platz 1 in den nationalen Albumcharts. Herzlichen Glückwunsch!

Überhaupt klingen die Top 10 diese Woche ziemlich metallisch und rocklastig. Die westfälischen Power Metaller Orden Ogan besetzen Platz 3 (auch wenn mir nicht in den Kopf will, warum zur Hölle sich jemand freiwillig das unten abgebildete Albumcover ins Regal stellt...), Rob Zombie verpasst mit seinem Zungenbrecher "The Lunar Injection Kool Aid Eclipse Conspiracy" auf Platz 4 knapp das Treppchen, Ritchie Blackmore folgt mit "Nature's Light" auf Platz 7 und macht Orden Ogan in punkto Gruselartwork Konkurrenz, Thunder spielen "All The Right Noises" auf Platz 9 und Kiss mogeln sich mit dem Klassiker "Killers" auf die 10. Wird Zeit, dass Gene Simmons mal wieder sein "Rock ist tot"-Mantra wiederholt.

Seite 9 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare