Seite 15 von 22

Offiziell demaskiert

Jetzt ist es also passiert: Tobias Forge hat sich offiziell als die treibende Kraft hinter Ghost geoutet. In einer schwedischen Radioshow (Sveriges Radio) beendete er seinen Gastauftritt mit den Worten: "Mein Name ist Tobias Forge, und ich bin der Mann hinter der Maske in Ghost. Danke fürs Zuhören."

Zwar gilt schon seit einiger Zeit als gesichert, dass sich Forge hinter dem Pseudonym Papa Emeritus verbirgt, offiziell hatte sich der Schwede dazu noch nie geäußert.

In der 90-minütigen Radioshow sprach er ausführlich über die Entstehung Ghosts, seine Kindheit, den Teufel und den Tod seines älteren Bruders, der nur kurz nach Veröffentlichung der ersten Ghost-Tracks verstarb. Dazu erzählt Forge, dass ihm am Abend der Beerdigung klar wurde, dass Ghost funktionieren könnte: "Ich ging auf meine MySpace-Seite, und sie war förmlich explodiert! Zehnmal mehr Besucher als am Vortag! Tausende Menschen hatten die Songs gehört, und ich hatte mehr Mails als ich beantworten konnte. Mails aus aller Welt – auch von Plattenlabels und berühmten Bands".

Eine Übersetzung von Forges gesamtem Monolog findet ihr bei Reddit.

Seite 15 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare