Seite 11 von 20

Batushka

Neues vom Underground-Phänomen Batushka. Im Winter teilten sich die polnischen Black Metaller in zwei Hälften. Seitdem läuft ein Rechtsstreit zwischen Sänger Bartłomiej Krysiuk auf der einen und Gitarrist und Komponist Krzysztof Drabikowski auf der anderen Seite.

Krysiuk hat inzwischen das Slipknot- und Babymetal-Managament 5B Artists im Rücken, einen Plattenvertrag mit Metal Blade und plant Festivalauftritte sowie ein baldiges Albumrelease. Schneller in der Ankündigung war aber Ex-Kollege Drabikowski. Der verteidigt seinen Underground-Ruf, indem er die neue Single "Pacn' 1" nicht nur in Stereo, sondern auch in Mono-Abschmischung veröffentlicht. Für das besonders oldschoolige Sounderlebnis, ihr versteht. Beim Rivalen rauscht es in "Chapter I: The Emptiness" ebenso trve, nur hat der inzwischen offenbar das nötige Kleingeld für artsy Musikvideos.

Batushka Mono

Batushka Stereo

Batushka teuer

Seite 11 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare mit einer Antwort