Seite 20 von 20

5 Fragen an The Raven Age

Am 8. März veröffentlichen The Raven Age ihr zweites Album "Conspiracy". Bislang hat man noch nicht allzu viel von den Modern Metallern gehört. Das könnte sich aber bald ändern, wenn sie in ihre Touringpläne auch weiterhin Supportslots bei Acts wie Iron Maiden und Ghost packen. Nicht unschuldig an solchen Hochkaräter-Gigs sind vermutlich familiär bedingte Connections. Immerhin frühstückte Bandleader George Harris im Haushalt von Maiden-Basser Steve Harris ... Mit Papas Musik hat der Gitarrist aber offenbar nicht viel am Hut, seine klanglichen Einflüsse stammen aus anderer Richtung:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Ich kann mich nicht zwischen "The End Of Heartache" von Killswitch Engage und "Horizons" von Parkway Drive entscheiden. Ich hab sie beide im gleichen Alter entdeckt und mich in diesen Stil verliebt. Wenns hart auf hart kommt, sticht wahrscheinlich "The End Of Heartache".

2. Welchen nicht-musikalischen Künstler bewunderst du und warum?

Ich bin großer Fan des portugiesischen Tattoo-Künstlers Mumia. Er arbeitet in Kopenhagen. Ich liebe einfach seinen Stil, der ist ziemlich einzigartig. Mein Bruder hat sich neulich seinen Arm von ihm tätowieren lassen, und ich konnte ihn treffen. Super talentierter, netter Kerl.

3. Auf welchen Song bist du in deiner bisherigen Karriere am meisten stolz?

Das muss wohl "Angel In Disgrace" sein – einfach, weil es unser bekanntester Song ist. Ich glaube, er hat inzwischen weit über fünf Millionen Views und Streams. Schon ziemlich abgefahren, dass ein Song, an dem ich mitgeschrieben habe, so oft gehört wurde.

4. Was sollte sich in der Metal/Rock-Community zum Besseren verändern?

Ein großes Problem in Großbritannien ist, dass all die unabhängigen Fußvolk-Venues dicht machen. Das muss erkannt werden und aufhören. Bald wird es keine Plattform für junge Künstler und Musiker mehr geben, wo sie ihr Handwerk lernen können. Mein lokales Venue, wo ich viele meiner ersten Gigs gespielt habe, hat vor einigen Jahren zugemacht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne diesen Ort in der Nähe aufzuwachsen.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?>

Ich habe Dizzee Rascal 2008 beim Big Day Out Festival im Tischtennis geschlagen.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare