Seite 8 von 23

Corona-Lehrer Gene Simmons

Ein anderer Amerikaner bemüht sich derweil nach Kräften, seinen Landsleuten einzutrichtern, wie wichtig Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 sind. Gene Simmons etabliert sich langsam aber sicher als Corona-Erklärbär. Schon vor Wochen kommentierte er im Fernsehen Schritte zur Eindämmung des Virus und rügte jammernde Reiche. Aktuell kümmert sich der Kiss-Boss um die Akzeptanz von Gesichtsmasken. Auf Twitter belehrte er der Reihe nach ungläubige Fans.

Einem Herrn namens Brett erklärte Simmons zum Beispiel: "Einige von euch glauben, Masken bringen nichts. Falsch! Sogar beim Niesen die Hand vorzuhalten (ganz zu schweigen von einer Stoffmaske) hilft dabei, Keime zu reduzieren. Mach deine Hausaufgaben. Red' nicht aus eurem Arsch, Brett ... bei allem Respekt."

Auch John braucht Nachhilfe: "John, du brauchst mehr Information. Man kann symptomfrei sein und dennoch COVID-19 haben und das Virus verbreiten. Trag eine Maske!"

Und zu David spricht Gene weise: "David, du liegst falsch und bist schlecht informiert. Bei den Masken geht es nicht darum, dich selbst zu schützen. Es geht darum, alle um dich herum zu schützen, wenn du hustest oder redest. Es geht nicht um dich, David. Es geht darum, andere zu beschützen – vor dir."

Manchmal lobt 'Dr. Love' aber auch:

Seite 8 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare