Seite 4 von 23

Update beim Summer Breeze

Auch das Summer Breeze gab nun zwischen den Zeilen die definitive Absage des Open Airs im fränkischen Dinkelsbühl bekannt: "Das Summer Breeze 2020 wird sicher unter die Kategorie 'Großveranstaltung' fallen, von der alle Politiker immer wieder sprechen", schreiben die Organisatoren am 4. Mai auf der Festivalwebsite. Zuvor hatten sie sich noch zurückgehalten, um mögliche Versicherungsprobleme zu vermeiden, denn: "Wir benötigen, um allen Involvierten und Vertragspartnern gerecht zu werden, eine eindeutige behördliche Verfügung (bzw. Verordnung oder Anordnung) des Freistaates Bayern, in welcher die Größe entsprechender Veranstaltungen glasklar definiert ist." Entsprechende Information hat das Festival von den bayerischen Behörden nach wie vor nicht bekommen: "Auf mehrere Nachfragen hin, wurden wir immer auf spätere Zeitpunkte vertröstet. Und bis heute haben wir uns darauf verlassen, dass wir die entsprechenden Informationen endlich erhalten werden. Solange das aber nicht geschehen ist, dürfen wir das Summer Breeze aus eigenen Stücken nicht einfach 'freiwillig' absagen."

Als Perspektive für Ticketbesitzer verspricht das Summer Breeze, anders als andere Anbieter, nicht die umstrittene Gutscheinlösung fahren zu wollen. "Wir arbeiten an der besten Lösung für unsere Fans, für euch, und werden uns nicht hinter irgendwelchen Paragrafen verstecken", heißt es in der Erklärung.

Seite 4 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare