Seite 20 von 20

5 Fragen an Lucie Licht

Nach Portal, Dillinger Escape Plan und Halloween-Horrorflicks können wir in weniger schwarze Rock-Gewässer schippern. Dort schwimmt die Kölnerin Lucie Licht mit ihrem brandneuen Debütalbum "Doppelt & Dreifach" und poppigem Deutschrock mit dem Vibe früher Bilderbuch. Die Meinungen dazu gehen in der Redaktion auseinander, ich mags, also habe ich der Dame einige Fragen gestellt. Hörbeispiel gibts unten.

1. Welches Konzert hast du zuletzt besucht?

Ich war vor ein paar Wochen bei Elif. Tolle deutschsprachige Künstlerin, die ich schon seit einiger Zeit verfolge und nun zum ersten Mal live gesehen habe. War ein sehr schönes und vor allem persönliches Konzert. Hat mir sehr gut gefallen.



2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Künstlerin?

Das finde ich sehr schwer festzulegen, da das von Jahr zu Jahr wechselt oder vielleicht sogar von Monat zu Monat, und ich ständig neue Wege ausprobiere und schaue, welcher der richtige sein kann. Dahingehend beeinflusst mich immer wieder ein anderes Album. 
Letzten Monat war es zum Beispiel ein Album von Jason Mraz von 2008 "We Sing. We Dance. We Steal Things".

3. Deine unangenehmste Fan-Situation?

Ich war mit meiner Band in einem kleinen Ort in Sachsen, und wir waren gebucht für eine Winterveranstaltung. War total cool, mal weiter weg zu fahren und ein Abenteuer für uns, denn ich dachte, uns kennt da ja auch keiner und mal schauen, wie die uns so finden. 
Wir kamen dann an einer wunderschönen Location an, und ich sah von weitem einen älteren Herren, der immer wieder heimlich Fotos von mir machte. Später kam er ganz enthusiastisch zu mir und hat mit sächsischen Akzent gesagt: "Lucie, Lucie du weißt gar nicht, wie viele Fans du hast" Ich fand das sehr witzig und gleichzeitig schön. Eigentlich war das also eher eine schöne und unerwartete Situation.



4. Empfiehl bitte eine Band, die sich im neuen Jahrtausend gegründet hat.

Ich bin ein absoluter Paramore-Fan. Die Band hat sich 2005 gegründet, und ich verfolge sie seitdem. Finde es mega, wie diese Band sich immer weiterentwickelt hat. Erst dieses Jahr haben sie ein weiteres Album, "After Laughter", veröffentlicht. Das Album darf man auch gerne zu Frage zwei dazu packen.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Dass ich fast immer einen flachen Witz auf Lager habe und leider meistens die einzige bin, die darüber lacht. Außerdem liebe ich Musik und Begegnungen und vor allem die kleine Dinge im Leben - und das Leben selbst.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar