Seite 14 von 19

Randy Blythe gegen "Kid Killer"

Abseits der #metoo-Bewegung beschäftigt die USA natürlich nach wie vor das Dauerthema Schusswaffenkontrolle – erst recht nach dem jüngsten Massaker von Parkland am 14. Februar. Lamb Of Gods Randy Blythe fand im Zuge dessen auf Instagram ein paar harsche, aber angebrachte Worte:

"Der irre Schütze ist 19 Jahre alt und kann kein Sixpack Bier kaufen, weil unsere Gesellschaft die Meinung vertritt, er sei noch nicht reif genug, damit umzugehen, aber er gelangte LEGAL an eine tödliche Kriegswaffe, und er nutzte sie, um Krieg gegen KINDER zu führen. Manche Leute haben ein Problem mit dem Begriff 'Sturmgewehr'. Okay, warum nennen wir sie nicht einfach 'Kid Killer'? Ist das besser? Könnten wir jetzt bitte 'Kid Killer Control' haben? Oder ist es noch 'zu früh', um darüber zu sprechen, diese 'Kid Killer' von der Straße zu holen? Genug mit drüber Nachdenken und Gebeten – das ist schon längst vorbei."

Seite 14 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare