Seite 10 von 19

Taake-Show abgesagt

Ein Skandalruf eilt auch Taake voraus. Dass Chefidiot Hoest vor 2007 sich für ein Konzert in Deutschland ein Hakenkreuz auf die Brust pinselte, verfolgt die Band noch immer. Die Aktion beruhte zwar wohl wirklich, wie von Hoest wiederholt betont, auf purer Provokation, trotzdem halten Kritiker sie immer wieder – möglicherweise zurecht – vor. In den USA führte das nun zu einer Konzertabsage, und einige Antifa-Gruppin arbeiten fleißig daran, den Tourplan der Norweger weiter auszudünnen.

Am 10. Februar rief die New York City Antifa ihre Follower via Twitter dazu auf, den Konzertclub Le Poisson Rogue mit Beschwerden einzudecken – fünf Tage später verlautete der Betreiber die Absage des für den 24. März geplanten Taake-Gigs. Auch in anderen Städten mobilisierte die Antifa mit dem Argument, die Band "singe darüber, Muslime zu töten und trete mit Hakenkreuzen auf". Mindestens in Chicago stieß das schon auf Resonanz. Die Betreiber der dortigen Konzerthalle Bottom Lounge erklärten, dass sie bisher nichts davon gewusst hätten und aktuell daran arbeiten, die anstehende Show zu streichen.

Seite 10 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 6 Jahren

    "singe darüber, Muslime zu töten und trete mit Hakenkreuzen auf" Haha.
    Die Antifa ist so ein Drecks-Verein.

  • Vor 6 Jahren

    es gibt da dieses herzige video, wo hoest und kvaforth zusammen rummachen und sich die zunge in den hals stecken ♥ ♥ ♥ dieses video fasst recht gut zusammen/beschreibt den zustand der skandinavischen BM-Szene seit gut 20 jahren. Nachdem betrachten dieses videos, wird auch klar, welchen harten und toughen gegner sich die mutige antifa da ausgesucht hat.

    Was mich mehr upfuckt ist, dass king dude, den ich trotz des hypes yngwie mochte, sich jetzt distanziert und irgendwas von der der luziferanischen liebe für alle faselt und seine konzerte zum safe space für alle schwarzen schneeflocken machen möchte fern ab von jedem hass.
    Mit wem da früher gesplittet und getourt wurde, wird da wohl ausgeblendet. aber man möchte halt niemanden verprellen, der bereit ist 16 schekel für king dude socken zu zahlen.

    Und wer glaubt, dass auf den bauch gepinselte swastikas in irgendeiner weise schlimm oder anstößig sind, hat den black metal spirit der 2ten welle nicht verstanden