Seite 1 von 16

Can somebody kickstart their heart?

Am 16. Juni starteten Mötley Crüe und Def Leppard ihre gemeinsame Stadiontour durch die USA. Für die Crüe war es der erste Gig seit dem eigentlich vertraglich festgelegten Ende 2015. An die damals getroffene Abmachung hätten sich Tommy Lee, Vince Neil, Nikki Sixx und Mick Mars vielleicht besser gehalten. Denn der Tourauftakt verlief alles andere als rund.

Schon nach fünf Songs verabschiedete sich Tommy Lee von der Bühne und tauchte nicht mehr auf. Der Grund: Er hatte sich wenige Tage zuvor vier Rippen gebrochen und leidet dementsprechend beim Spielen unter starken Schmerzen. Den Großteil der anstehenden Shows wird deshalb Tommy Clufetos (Black Sabbath) für ihn einspringen. Mehr als ein paar wenige Songs pro Abend wird Lee in naher Zukunft nicht übernehmen können, sein Arzt verbot ihm das Schlagzeugspielen laut Bühnenansage eigentlich komplett. Wie der Unfall passiert ist, will er nicht verraten. Es sei zu peinlich.

"Vor rund zwei Wochen", erzählt er beim zweiten Tourstopp in Miami, "brach ich mir nicht eine, nicht zwei, nicht drei, sondern fucking vier Rippen. Crack. Ich sage euch nicht wie, denn es ist totaler Bullshit. Ich wünschte, ich hätte eine coole Story für euch, aber sie ist verdammt noch mal nicht cool. Egal, mein Kumpel Tommy hier wird mir aushelfen. Jemand musste sich ja ein paar Rippen brechen. Es ist so abgefuckt. Es tut weh zu atmen, es tut weh zu ficken, es tut weh, Schlagzeug zu spielen, es tut alles weh."

Und dann wäre da noch Vince Neil. Dem Sänger trauten ohnehin nicht viele zu, rechtzeitig körperlich und stimmlich fit für eine Monstertour wie die laufende zu werden. Nun, was soll ich sagen: Es ist zumindest nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Aber schlimm genug, um froh zu sein, dass sich die Frage nach dem Ticketpreis mangels bestätigter Deutschlandtermine noch nicht gestellt hat.

Aber hey: Der Bühnenaufbau ist sick!

"

Seite 1 von 16

Weiterlesen

2 Kommentare