Seite 13 von 19

Fliegende Pizza

"Apophänie (von altgriech. ἀποφαίνειν apophaínein, deutsch 'zeigen', ‚erscheinen', 'verwirklichen') bezeichnet bei einer Schizophrenie die Erfahrung, scheinbare Muster und Beziehungen in zufälligen, bedeutungslosen Einzelheiten der Umwelt wahrzunehmen", schreibt Wikipedia auf Basis von Christian Scharfetters "Allgemeine Psychopathologie". Hannes Grossmann schnappte sich den Begriff als Titel für sein neues Soloalbum: "Apophenia". Wer das Schaffen des fränkischen Extreme Prog-Meisters (Necrophagist, Obscura, Blotted Science) kennt, weiß: Das passt.

Marty Friedman, Jeff Loomis und Dark Fortress-Gitarrist V. Santura schwurbeln als Gäste durch die Platte, das Cover-Artwork ist ... merkwürdig und einer der bereits veröffentlichten Songs heißt "The Flying Pizza Conundrum". Läuft.

Seite 13 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 5 Jahren

    Fand seine letzte Scheibe (The Crypts of Sleep) ziemlich geil und finde grundsätzlich auch, dass Hannes ein außergewöhnlicher Extreme-Metal-Drummer ist. Aber der erste Song von der neuen Scheibe wirkt ziemlich generisch, hat mich so gar nicht umgehauen... Schade!