Seite 8 von 21

Devin Townsend – Guitar Improvisation 1

Den Demo-Prozess übersprang Devin Townsend diesmal einfach. Quasi über Nacht veröffentlichte der Kanadier ein neues Album namens "Guitar Improvisation #1". Den einstündigen, improvisierten Ambient-Track nahm er in zwei Teilen am Stück auf – einer entstand vor, einer nach kurzer Pinkelpause.

"Es war eine komische Woche, und ich habe eine Menge komischer Musik geschrieben. Mitten in all dem Tumult finde ich es oft therapeutisch, einfach morgens Gitarre zu spielen", sinniert Townsend. "Über die Jahre hinweg habe ich eine Art gechillte Ambient-Gitarrentechnik entwickelt. Das hier ist nicht dafür gedacht, sich darauf zu konzentrieren, sondern eher als Wash, den man im Hintergrund bei der Arbeit, beim Entspannen oder kreativ sein abspielen kann (jedenfalls hoffe ich das)."

Seite 8 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare