Seite 6 von 20

Global Warming

Gojira betrauern nicht nur den Verlust Vinnie Pauls, sondern auch das Sterben unseres Planeten. Im April spielten sie zum ersten Mal den "From Mars To Sirius"-Track "Global Warming" live – wenn auch nur im Studio. Immerhin haben sie mitgefilmt. Dass es der Song künftig in Konzert-Setlists schafft, ist unwahrscheinlich: "Es ist emotional heavy und würde den anderen Stücke auf gewisse Weise fast schaden. Wir wollten das für unsere Fans aber mit Kameras festhalten", kommentiert die Band.

Seite 6 von 20

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 5 Jahren

    Mein Lieblingssong von meinem Lieblingsalbum - Live-Umsetzung ist angesichts des Schwierigkeitsgrades grandios. Die Band war ja echt immer schon tight as fuck, aber mit Magma ist Joes Gesangsleistung zusätzlich so krass gewachsen... Eine der besten Metalbands unserer Zeit!

  • Vor 5 Jahren

    großartiger song von meinem lieblingsalbum von ihnen, tight as fuck, wie din der doldo schon sagt.

    gojira sind ne band, die den fans IMMER die geilste zeit überhaupt bereiten möchte, und wenn ich persönlich sie höre, kann ich mich immer wunderbar abreagieren und hoffe so sehr, sie irgendwann mal live sehen zu können außerhalb eines festivals, das muss n unfassbarer abriss sein.
    aber ich unterstelle ihnen zugleich den unbedingten wunsch, dass durch ihre musik in uns freigesetzte energie in konstruktive handlungen umgewandelt wird, im privaten rahmen ebenso wie im gesellschaftlichen oder auch globalen rahmen ("global warming" lässt sich ja auch wunderbar beziehen auf die merkliche erhitzung des neuen kalten krieges). hier gehen bedürfnis und humanität hand in hand. kenn keine metalband, die musikalisch derart große ausrufezeichen setzt und godzillalike alles in schutt und asche legt, aber zugleich in lyrics und auftreten derart demütig und zugleich bestimmt gegenüber mutter natur und humanitären werten auftritt, ohne jemals affektiert, prätentiös und moralinsauer rüberzukommen.
    finde es umso konsequenter, dass sie gerade zur jetzigen zeit dieses lied live gespielt haben und jetzt als studio-version veröffentlichen, let it sink in..