Seite 10 von 20

Alice Cooper plant neues Album

Rob Zombies Vater im Geiste, Alice Cooper, hat zwar gerade erst sein neues Album "Detroit Stories" veröffentlicht, plant aber schon den Nachfolger. Im Fokus soll dabei seine Liveband (Nita Strauss, Chuck Garric, Tommy Henriksen, Ryan Roxie, Glen Sobel) stehen. Obwohl diese seit inzwischen etwa zehn Jahren zusammenspielt, hat Cooper bis dato noch kein Album in derselben Konstellation aufgenommen. Das will er nun ändern – und zwar am liebsten auf Tour.

"Ich glaube, der einzige Weg, um das umzusetzen, ist, das Ganze auf die Straße zu bringen", erklärt er. "Wir schreiben also jetzt Songs, proben sie dann unterwegs während der Soundchecks und irgendwann auf Tour nehmen wir dann in einem der Venues, in denen wir spielen, das komplette Album live auf. [...] Ich will zeigen, wie tight diese Band wirklich ist."

Klingt verlockend, oder? Einen Namen hat Cooper dafür ebenfalls schon: "'The Road' oder einfach bloß 'Road'. Das wäre das Konzept fürs Album. Geschichten übers Touren".

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare