Seite 20 von 20

5 Fragen an The Glorious Sons

Von diesen Herren werdet ihr künftig noch öfter hören. Vor dem Gig in Berlin vergangene Woche beantworteten sie uns die berühmten fünf Fragen: The Glorious Sons. In ihrer kanadischen Heimat spielt die Bande längst vor mehreren tausend Menschen, ihre Songs rechtfertigen das allemal. Gitarrist Jay Emmons spricht:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

"Exile On Main St." von den Rolling Stones. Ich steh auf diese Ausschweifungen, die auch in der Musik durchkommen. Es klingt alles so roh und frei.

2. Was geht gar nicht auf Konzerten?

Ach, solange die Fans auftauchen und uns zuhören, können sie von mir aus machen, was sie wollen.

3. Sollte Politik ein Thema in der Musik sein?

Es ist zwar nicht das, was wir in unserer Musik machen, aber ich habe absolut nichts dagegen, wenn andere politische Themen ansprechen.

4. Welchen Nicht-Musiker bewunderst du?

Ich bin großer Fan Ernest Hemmingways. Er hat großen Einfluss auf mein Schreiben.

5. Was würdest du dein größtes Idol fragen?

Wahrscheinlich gar nicht viel. Es wäre cool, sich einfach auf ein paar Drinks hinzusetzen und eine normale Konversation zu führen.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare