Seite 5 von 20

Erik Danielsson über "Lords Of Chaos"

Übrigens schafften es letztlich doch einige Mayhem-Songs in "Lords Of Chaos". Anfangs hatte die Band Regisseur Jonas Akerlund die Verwendung ihrer Musik noch untersagt. Wie Filmstarts auf Basis einer Aussage des in einer Nebenrolle mitspielenden Wilson Gonzales Ochsenknecht berichtet, hat Mayhem-Bassist Necrobutcher den Film mittlerweile gesehen und findet ihn "gar nicht schlecht".

Damit ist er nicht allein. Auch Watain-Chef Erik Danielsson gefällt "Lords Of Chaos" offenbar. Von Metal Wani gefragt, ob er sich Sorgen über die Art mache, in der der Film Black Metal an ein größeres Publikum tragen würde, antwortete er: "Nein. Ich habe den Film gesehen, und es ist überhaupt kein Portal zu Black Metal-Wissen. Es ist ein Film über Jugendliche, die sehr extreme Dinge machen. Ich glaube nicht, dass viele Leute nach dem Sehen des Films denken, sie wüssten viel über Black Metal. Ich glaube nicht, dass sie sich belehrt über die Geschichte Mayhems und was passiert ist, fühlen. Ich glaube, sie denken, gerade einen ziemlich fucking starken Film gesehen zu haben. Also nein, ich mache mir gar keine Sorgen. Der Schaden, dass Black Metal zu viel Mainstream-Aufmerksamkeit bekommen hat, wurde doch schon vor 15 Jahren angerichtet. Das ist ein verlorener Kampf, wenn du mich fragst."

Seite 5 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare