Seite 20 von 20

5 Fragen an Swallow The Sun

Swallow The Sun veröffentlichen am 25. Januar ihr neues Opus "When A Shadow Is Forced Into The Light". Das Besondere dabei: Auch die Ende 2018 veröffentlichte Longtrack-EP "Lumina Aurea", an der Wardrunas Einar Selvik mitwirkte, gehört zum Albumkonzept.

Alles was ihr sonst schon immer über die Band bzw. eins ihrer Mitglieder wissen wolltet, verrät euch Drummer Juuso Raatikainen im 5-Fragen-Interview:

1. Das deiner Meinung nach beste Corpsepaint?

Hahaha, Dee Snider von Twisted Sister. Nächste Frage!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Verdammt, das ist schwierig. Naja, da es nur ein Album sein darf, muss ich einen der Klassiker wählen: Metallica – "Master Of Puppets".

3. Frauen sind leider immer noch sehr unterrepräsentiert in der Rock- und Metal-Szene. Was sollte getan werden, um das zu ändern?

Ich hoffe, die Zeit ist der Schlüssel. Das war und ist ein Männer-dominierter Planet, aber jetzt sind wir uns solcher Dinge bewusster denn je. Man muss nach Gleichberechtigung streben, aber jüngste politische Entscheidungen und so weiter deuten nicht wirklich einen Fortschritt an. Eher das Gegenteil. Ich sehe das als weitaus größeres Problem als das, was in der Metal-Szene vor sich geht. Aber hoffen wir, dass mehr Frauen sich Gitarre und Double Bass-Drumkit schnappen!

4. Welchen Künstler abseits der Musik bewunderst du und warum?

Hmm ... Ich versuchte in letzter Zeit mehr zu lesen, unter anderem Stephen King. Ich schätze, ich habe großen Respekt vor Künstlern, die konsistent in ihrer Arbeit bleiben und eine gute Arbeitsethik haben. Stephen King zum Beispiel schreibt unfassbare Mengen an Zeug und die Qualität bleibt ziemlich hoch. Natürlich gibts immer ein paar faule Äpfel, aber insgesamt gesehen ... Außerdem bewundere ich einige Erfinder sehr, etwa Nikola Tesla. Dieser Kerl hatte große Träume!

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Naja, da dieses Interview bandbezogen ist, würde ich gern alle darüber informieren, dass ein neues Album von Swallow The Sun - "When A Shadow Is Forced Into The Light" - am 25. Januar erscheint! Ich hoffe, ihr checkt es aus (und kauft es), wenn ihr euch für die langsamere Sorte Heavy Metal interessiert. Wir werden in Kürze übrigens US- und Europa-Touren ankündigen, also stay tuned und guckt auf unserer Facebook-Seite nach Updates!

Seite 20 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar